Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen
des Bergstadt-Gymnasiums Lüdenscheid e.V.

Fördern | Helfen | Mensch Sein

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 2022

Die Mitgliederversammlung für das Jahr 2022 wird am 08. Juni 2022 um 19 Uhr im Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid stattfinden. Alle Mitglieder sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. 

Hier finden Sie die schriftliche Einladung mit der formellen Tagesordnung: 

BGL Förderverein Mitgliederversammlung 2022 Einladung mit formeller Tagesordnung.

Mitgliederversammlung 2021

Die letzte Mitgliederversammlung vom Förderverein hat am 29. September 2021 um 19.30 Uhr im Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid in der Pausenhalle stattgefunden.

Nach den Berichten zur Vereinsarbeit und der durchgeführten Kassenprüfung erfolgte auf Antrag die formelle Entlastung des geschäftsführenden Vorstands.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurde Ingrid Betz zur neuen Schatzmeisterin des Vereins gewählt. Als Beisitzer zum Vorstand erfolgte eine Wiederwahl von Jürgen Neuhoff und Ulrich Scholz. Claudia Sandmann wurden erstmals  zur neuen Beisitzerin in der Vorstand gewählt. 

Inge Turck und Dagmar Hildebrandt wurden nach vielen Jahren der aktiven Mitarbeit im Förderverein aus dem Vorstand verabschiedet. Vielen Dank für das geleistete Engagement in den letzten Jahren. 

 

Mitgliederversammlung 2020

Die Mitgliederversammlung vom Förderverein hat am 10. Juni 2020 um 19.30 Uhr im Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid in der Pausenhalle stattgefunden. Aufgrund der Corona-Pandemie mußten natürlich notwendige Schutzmaßnahmen eingehalten werden.

Das gesamte schulische Leben im Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid war in den letzten Wochen stark von der aktuellen Coronavirus-Situation geprägt. Deshalb wurde in der Sitzung zunächst ein großer Dank an die Schulleitung, das Lehrerkollegium und an alle schulischen Mitarbeiter*innen für das bisher gezeigte Engagement und die hohe Einsatzbereitschaft unter Beachtung von ständig neuen Verordnungen und Regelungen ausgesprochen.

Nach den Berichten zur Vereinsarbeit und der durchgeführten Kassenprüfung erfolgte auf Antrag die formelle Entlastung des geschäftsführenden Vorstands.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurden Winfried Lütke-Dartmann zum ersten Vorsitzenden, Frank Weber zum zweiten Vorsitzenden, Inge Turck zur Schatzmeisterin und Dr. Dietmar Simon zum Schriftführer wiedergewählt. Als Beisitzer zum Vorstand wurden erneut Dr. Uwe Schäffer, Ahmet Demir und Henning Siewert gewählt.

Sie finden hier das Protokoll der Mitgliederversammlung 2020:

Protokoll BGL-Förderverein Mitgliederversammlung 2020 Endfassung

Satzungsgemäß erfolgte die Einladung zur Mitgliederversammlung mit Angabe der Tagesordnung auf der Homepage der Schule: www.bergstadt-gymnasium.de unter der Rubrik Förderverein, durch Aushang am Schwarzen Brett vor dem Sekretariat der Schule sowie per E-Mail an die zuletzt von den jeweiligen Mitgliedern bekannt gegebene E-Mail-Adresse. 

© 2017 Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Bergstadt-Gymnasiums Lüdenscheid e.V.