Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen
des Bergstadt-Gymnasiums Lüdenscheid e.V.

Fördern | Helfen | Mensch Sein

Spender

Hilfe in der Corona-Krise im Mai 2020

Die Schulgemeinschaft vom Bergstadt-Gymnasium bedankt sich bei dem Lionsclub Lüdenscheid Minerva für eine Spende in Höhe von 350 € als konkrete Unterstützung in der Corona-Krise. Von den Finanzmitteln wurden umgehend Mund-Nase-Schutzmasken und Desinfektionsmittel als willkommende Hilfsmittel für den Schulalltag in diesen besonderen Zeiten erworben. Die stark veränderte Schulsituation aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ist auch für unser Gymnasium eine große Aufgabenstellung und Herausforderung. Deshalb war die Freude über die Spende besonders groß und stehen nun zusätzliche dringend benötigte Schutzmaterialien für Schüler*innen und Lehrer*innen zur Verfügung.
Herzlichen Dank an die Damen von Lionsclub Lüdenscheid Minerva!

Für das letzte große Projekt „Neue Medien“ wurde die Anschaffung der iPads
mit einer sehr großen Spende der Bürgerstiftung der Sparkasse Lüdenscheid

und einer Spende der Firma Meding GmbH aus Halver verwirklicht.

Wir bedanken uns bei den Spendern!!!

  • Aktuell

    • Sommerfest

      16. Juni 2019

      Der Förderverein beteiligt sich traditionell auch stark beim großen Sommerfest am BGL. Er übernimmt seiner Funktion entsprechend den Wertmarkenverkaufsstand. Außerdem informiert er die Gäste...   weiterlesen...

    • Nächste Vorstandsitzung

      4. März 2019

      Die nächste Vorstandsitzung findet am 10.06.2020 um 18 Uhr in den Räumlichkeiten des Bergstadt-Gymnasiums statt.

    • Infoschilder

      25. August 2017

      Im Jahr 2017 konnten endlich vom Förderverein Hinweisschilder für die Eingangsbereiche der Schule in Auftrag geben werden und diese wurden mit Hilfe der Stadt...   weiterlesen...

© 2017 Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Bergstadt-Gymnasiums Lüdenscheid e.V.